Hinter jedem Schmuck stecken Menschen und Menschliches. Am Anfang steht immer eine Idee, ein Gedanke, ein emotionales Bedürfnis. Der Grundstein dazu wird im Designteam gelegt, eingebettet in der Manufaktur-Werkstatt, die sich in über 135 Jahren im Umgang mit Edelmetallen eine reiche Erfahrung angeeignet hat. Ihren Ausdruck findet diese Tradition in dem Zusammenspiel von kundigem Handwerk und dem Einsatz zeitgemäßer Technik. Der gestalterische Umgang mit den Edelmetallen ist eine Kunst, die Gestaltung nachvollziehbar macht; das was geschieht, teilt sich bewusst oder unbewusst mit. Niessing lebt Gestaltung.

Design in all seiner Innovation hat Tradition bei Niessing. Diese wird von den Designern behutsam gepflegt und immer wieder durch neue Aspekte ergänzt. Gestaltung wird als allumfassende Aufgabe verstanden. Jedes noch so kleine Detail ist wichtig. Oft muss ein Entwurf Jahre reifen bis er umgesetzt wird. In jedem Fall wird die Form perfektioniert, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind. Internationale Designpreise und die Präsenz in Museen bestätigen diese Passion für Schönheit und Material.

Zur Herstellerseite

ZWISCHENTÖNE

NIESSING

Gold neu erfinden? Der Verstand sagt: Unmöglich! Aber das Herz weiß es besser. Schon bei der ersten Begegnung mit Niessing aura® wird seine ursprüngliche Sinnlichkeit spürbar. Es ist, als habe dieses Gold schon immer darauf gewartet, entdeckt zu werden. Niessing aura® ist das Ergebnis einer langen Suche. Der faszinierende, völlig stufenlose Verlauf von sanftem Rot hin zu feinem Grau ist warm, sinnlich und ursprünglich.

Eine innovative Variation des klassischen Niessing aura® Goldes: Alle Farbnuancen von sanftem Rot hin zu feinem Grau verlaufen horizontal und sind gleichzeitig sichtbar. Niessing aura® horizontal vereint scheinbare Gegensätze und enthüllt die aufregendsten Zwischentöne des Goldes.

Der Tonneau Trauring mit seiner breiten, satten Fläche bringt den einzigartigen Farbverlauf besonders schön zur Geltung.

Das Faszinierende an aura horizontal: Alle 18 Legierungsfarbtöne sind gleichzeitig auf dem Ring sichtbar. Die so noch nie gesehenen Zwischentöne machen Niessing aura® horizontal Ringe zu einem Gesamtkunstwerk und verleihen ihnen eine einzigartige Aura. Zwei völlig unterschiedliche Farben ergeben einen immer wieder neuen Klang.

EIN PERFEKTES PAAR

NIESSING AURA TRAURINGE

ER trägt einen schlichten Trauring in Niessing aura® Gold, SIE einen Niessing aura® Spannring: einfach das perfekte Paar! Der kostbare Diamant und das Edelmetall gehen eine besondere Symbiose ein. Leuchtet der Stein so intensiv, dass das Gold seine Farbe annimmt? Oder ist es umgekehrt, färbt gar das Gold auf den Diamanten ab?

Ein sherryfarbener Brillant bringt Rotgold zum Glühen, ein strahlend weißer lässt Graugold noch intensiver leuchten. Probieren Sie aus, welche Farbkombination Ihrer Persönlichkeit am besten entspricht. Wie auch immer Sie entscheiden: Dieser Trauring hat Aura!